Mobilefähgies Online-Game auf Basis von HTML5 & JavaScript

Aufgabe

ongoing wird zusammen mit Dynamite Advertising mit der Umsetzung der Osterkampagne beauftragt. Erklärtes Ziel ist die Steigerung der Brand Awareness und Experience: Kunden und Interessenten sollen die Marke spielerisch kennenlernen, was sich in gesteigerten Rückkehr-Raten und letztlich erhöhten Besucherzahlen niederschlagen soll.

Lösung

Im Austausch mit Dynamite Advertising entwickelt ongoing ein Online-Quiz, das gängigen Formaten (z.B. Wer wird Millionär) nachempfunden ist. Der Besucher muss sich als Osterhase im Quiz-Duell über mehrere Runden gegen den schlauen Fuchs behaupten und kann dabei auf Telefon- und Publikums-Joker zurückgreifen. Inhaltlich sind Fragen und Antworten so gestrickt, dass der Besucher spielerisch neue Fakten zu ricardo.ch lernt. Technisch basiert die Lösung auf einem HTML5 / JavaScript Frontend und einem PHP / MySQL Backend. Dadurch sorgt das Spiel sowohl auf dem klassischen Desktop als auch auf mobilen Geräten für beste Unterhaltung!

Kunde

ricardo.ch AG

Die ricardo.ch AG ist eines der führenden e-Commerce Unternehmen der Schweiz. Das KMU beschäftigt rund 200 Mitarbeiter in der Schweiz und Frankreich, wobei der Schweizer Markt mit den Plattformen ricardo.ch, auto-ricardo.ch und ricardoshops.ch bearbeitet wird.

Planen Sie ein ähnliches Projekt oder haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Roger Wicki.
Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns!