Entwicklung & Betrieb der Tour de Suisse Website

Ausgangslage

Wegen der Übernahme der Online-Vermarktungsrechte durch die IMG (Schweiz) AG wird die bestehende Website der Tour de Suisse überarbeitet. Die neue Website soll interaktive Funktionen beinhalten und die verschiedenen Zielgruppen möglichst schnell sowie umfassend über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Lösung

ongoing erarbeitet gemeinsam mit IMG eine neues Konzept für die Website, welches neben einer einfachen Nutzerführung auch die Implementierung des Content Management Systems (CMS) „Typo3“ vorsieht. Zudem soll auch für besondere Herausforderungen - namentlich die Abdeckung der Lastspitzen bei möglichst tiefen Betriebskosten – eine Lösung gefunden werden. Dafür sieht ongoing ein ausgefeiltes Caching vor. Als spannendes, neues Feature wird zudem das Tour Live Tool entwickelt, welches in Echtzeit über den Verlauf der einzelnen Etappe informiert. Neben Analyse, Konzeption und Umsetzung ist ongoing auch für den fortwährenden Betrieb der Website und den Support zuständig.

Kunde

IMG (Schweiz) AG

Die IMG (Schweiz) AG ist eine der führenden Agenturen für Sport, Entertainment und Media in der Schweiz. Sie veranstaltet und vermarktet nationale Sport-Highlights wie den Schweizer Fussball Cup oder den Spengler Cup. Im Auftrag der IMG (Schweiz AG) überarbeitet und betreibt ongoing die Website für die Tour de Suisse.

Planen Sie ein ähnliches Projekt oder haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Roger Wicki.
Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns!